FidL feiert 25. Geburtstag mit Familienfest

Am 29. Mai 1991 wurde der Verein „Frauen in der Lebensmitte“ gegründet. In den Wirren der Nachwendezeit gab es u.a. den Geburtenknick. Es gingen viele Arbeitsplätze verloren, so auch die von vielen Erzieherinnen. Einige engagierte Damen befanden sich damals in ihrer gefühlte Lebensmitte und gründeten vor nunmehr 25 Jahren – aus der Not heraus – einen Verein, um ihrer Berufung weiter nachgehen zu können.

Dieses Engagement, die Hartnäckigkeit, Leidenschaft und Risikobereitschaft wurden belohnt! FidL betreibt als anerkannter Träger der freien Jugendhilfe in Potdam nunmehr zwei Kinderhäuser mit rund 100 Betreuungsplätzen und sichert dadurch 20 Arbeitsplätze. Darüber hinaus ist FidL der zweitgrößte Träger der Kindertagespflege in Potsdam mit rund 140 Betreuungsplätzen und rund 30 engagierten Tagespflegepersonen.

Wir möchten unseren 25. Geburtstag gemeinsam feiern! Am Sonntag, 29. Mai 2016 (10-13 Uhr) gibt es ein großes Familienfest auf der Seewiese im Treffpunkt Freizeit (Am Neuen Garten). Wir laden ein zu viel Spaß und Freude auf der Hüpfburg, mit der Kinderdisko, Experimente, Torwandschießen, Kinderschminken, Haare&Hüte, Clown&Co., Basteln und auf der Show-Bühne gibt es Live-Musik von einem internationalen Musiker...