Bücherzelle in Fahrland

Kinderbücher für die BÜCHERZELLE in Fahrland gesucht

Das FidL-Kinderhaus Pipapo nimmt ab sofort Kinderbücher für die Bücherzelle am nahkauf entgegen. So soll für regelmäßig vorhandene Bücherspenden in der Bücherzelle gesorgt werden.

In Abstimmung mit dem Bürgerverein möchten wir regelmäßig eine Auswahl von Kinderbüchern in der Kinderbuchkiste der Bücherzelle bereitstellen, so dass im Idealfall keine gähnende Leere entsteht.

Dafür benötigen wir Ihre / Eure Unterstützung – in Form von Bücherspenden… ️gern auch ein Einzelnes oder zwei. Wenn auf dem Dachboden oder im Keller noch ein kleiner Karton mit Kinderbüchern darauf wartet, freuen wir uns sehr.

Wir nehmen Kinderbücher jeglicher Art, Lexika, Liederbücher, Kindergeschichten, Tierbücher… entgegen. Es muss allerdings ein Buch sein – CDs, DVDs, Spiele o.ä. sollen nicht in die Bücherzelle.

Bitte für die Bücherspenden an das FidL-Kinderhaus Pipapo, Gartenstraße 1B, wenden (geöffnet Mo-Fr 7.00-16.30 Uhr).

Wir werden die Bücher sichten, sortieren und regelmäßig zur Bücherzelle bringen. Dort können sie dann von Kindern / Eltern mitgenommen / getauscht werden.

Wir sind bereit! Nun fehlen „nur“ noch die Bücherspenden… In der Hoffnung auf viele kleine und große Bücherwürmer in Fahrland wünschen wir allen ein wunderschönes Wochenende! Vielen Dank für die Unterstützung!

Written by Markus Weyh

27. Juli 2021

Related Articles

Impulse durch neue „Sortierungshilfe“ der FidL-Kindertagespflege

Impulse durch neue „Sortierungshilfe“ der FidL-Kindertagespflege

Seit Dezember 2023 ist Frau Jennifer Müller als Fachberaterin der FidL-Kindertagespflege Teil des FidL-Teams. In der Vorweihnachtszeit gestartet, berichtet sie von ihren ersten Eindrücken, so manchen Ideen, Wünschen und auch Grundsätzlichem… Warum sie sich selbst als Sortierungshelferin sieht…

Gedanken zum Jahreswechsel 2023/2024

Gedanken zum Jahreswechsel 2023/2024

Es ist 05:35 Uhr, Anfang Dezember 2023. Draußen ist es bitterkalt, der Frost begleitet von Schnee hat uns in den letzten Tagen fest im Griff. Ich kann mich nicht wirklich erinnern, dass der Winter in den letzten Jahren so zeitig Einzug gehalten hat. Auch...

Rückblick auf unseren Frühling im FidL-Kinderhaus Pipapo

Rückblick auf unseren Frühling im FidL-Kinderhaus Pipapo

Voller Tatendrang und hochmotiviert starteten wir alle: Kinder, pädagogische Fachkräfte und Eltern in diese schöne Jahreszeit. Um uns aus den Fesseln des langen Winters zu befreien, veranstalteten wir Ende März 2023 unseren Frühjahrsputz in Fahrland. Während im Ort fleißig Müll gesammelt wurde, packten Eltern, pädagogische Fachkräfte und Kinder im FidL-Kinderhaus Pipapo kräftig an. Es entstanden tolle Blumenbeete an den Parkflächen, Pflanzen haben auf unserem schönen Außengelände ein neues Zuhause bekommen und es wurden Gartentore gebaut – um hier nur einige Dinge zu nennen, die an diesem Tag umgesetzt werden konnten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner